Inh. Christine Melis        Hauptstrasse 40         56291 Pfalzfeld         0 67 46 / 12 16

    Es hört sich wie ein kleines Wunder an und der Besucher steht staunend davor: Da hat die Bundesbahn 1983 die Strecke Simmern - Emmelshausen stillgelegt und das mächtige Bahnhofsgebäude in Pfalzfeld dem Verfall preisgegeben, aber heute erstrahlt alles in neuem Glanz.

    Das Bahnhofsgebäude, erbaut 1906 und inzwischen denkmalgeschützt, ist heute stilgerecht renoviert und beherbergt ein
    mit vielen Erinnerungsstücken der Eisenbahn ausgeschmücktes Café-Bistro.

    Die Außenanlage wurde zu einem urigen Biergarten umfunktioniert, der Radler, Biker und Wanderer zum gemütlichen Verweilen einlädt.

    Der dritte Anziehungspunkt sind drei stationäre Reisezugwagen der Bauart "Bym". Ein MITROPA Schlafwagen und ein Buffetwagen auf den Gleisen vor dem Bahnhof, die hier ihre letzte, beileibe aber nicht schlechteste Aufgabe wahrnehmen:
    In mühevoller Kleinarbeit wurden sie in Schlafwagen umgebaut. Mit insgesamt 50 Schlafplätzen in gemütlicher
    Atmosphäre bieten sich hier viele Möglichkeiten. Zwar ist kein Hotelstandard in den "Bym" Wagen zu erwarten,
    aber Lage und Ausstattung laden ein zur standesgemäßen Nachtruhe für alle naturliebenden Wander- und Radfreunde.

    Schlafwagen